QCHEFS Zahnpflege in Ihrer Praxis

 / Erfahrungsberichte  / Erfahrungsbericht 1

Erfahrungsbericht 1

Moderne Dentalhygiene!
– mehr Potenzial für Ihre Praxis!

Meine Erfahrungen mit den Produkten von QCHEFS vor einer Zahnsanierung:

In der Praxis setzen wir die Produkte von QCHEFS 2-4 Wochen vor einer Zahnsanierung ein. Wir haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

 

Da ich als TFA die Zahnsanierungen selbstständig durchführe, weiß ich, wie anstrengend es auch sein kann. Bei einem Hund, der massiv Zahnstein hat, brauche ich normalerweise 45-60 Minuten. Dadurch, dass man immer die gleiche Haltung hat, weil man 1. Die ganze Zeit leicht gebeugt stehen muss und 2. Das Instrument zur Entfernung durchgehend festhalten muss, habe ich persönlich, nach 8,5 Jahren Berufserfahrung, oftmals starke Schmerzen in der Hand und auch Probleme mit dem Rücken und den Schultern.

Seitdem unsere Patienten vorher die Produkte von QCHEFS bekommen, hat sich dies aber verändert. Ich brauche pro Zahnsanierung im Durchschnitt nur noch 20 Minuten. Da wir einige Hunde 1x jährlich in Narkose legen mussten, um die Zähne zu reinigen, habe ich da den Vergleich.

 

Es gibt nicht nur positive Seiten für uns Tierärzte und Tierarzthelfer, sondern auch für unsere Patienten. Dadurch, dass die Produkte die schädlichen Plaquebakterien abtöten, haben 9 von 10 Hunden oder Katzen keine Gingivitis mehr. Das bedeutet für diese Patienten, dass sie kein Antibiotikum mehr benötigen, denn die Entzündung ist ja schon raus.

Dazu, dass der Zahnstein viel weicher und an vielen Stellen auch schon selbstständig abgebröckelt ist, verringern wir die Narkosezeit. Dadurch, dass jede Narkose auch ein Risiko beherbergt, ist es super, wenn wir dieses Risiko verringern können.

 

Mein Fazit: Ich würde jedem Tierarzt, jeder Tierärztin empfehlen, die Produkte von QCHEFS vor und auch nach einer Zahnsanierung zu nutzen. Für uns spart es einiges an Arbeit, Zeit und ggf. auch Schmerzen ein und für unsere Patienten kürzere Narkosedauern und eine gesunde Variante zum Abtöten der gefährlichen Plaquebakterien. Der größte Teil der Patienten nimmt die Produkte super an und sind glücklich, dass es auch so eine Variante zur Vorbeugung gibt. Viele Tiere lassen sich nicht gerne die Zähne putzen, warum dann nicht mit Leckerchen Zähne putzen, wenn es auch noch schmeckt?! 🙂

 

Post a Comment